Logo
St. Lambert Priester werden Unser Haus Studium Galerie Kontakt
 
 
 


"Gott ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir wird geholfen." (Epheser 1,3)

 
 

Logo

Alles neu …? LOGO! Der erste Eindruck ist der wichtigste, sagt man. Da steht natürlich unser Logo zumindest nach außen hin in vorderster Reihe. Und da steht es für uns. Auch wenn sich unsere "identity" nicht einfach in ein graphisches Zeichen fassen lässt, so spricht unser Logo aber doch einiges von dem an, was wir in St. Lambert leben und leben wollen.

Auf drei Kernaussagen wurde das neue Logo fokussiert:
  • Der Weg des Lebens, der Weg des Glaubens
  • Der (Interpunktions-) Punkt der Entscheidung und ihr Ort
  • Die Offenheit nach Außen und nach Innen und ihre Bewegung. Prägnant, mit hohem Wiedererkennungswert steht es fortan für unser Seminar: o Das "L": das Initial unseres Hauses, ein graphisch erster Ansatz, der Einstieg
  • Das Kreuz: es kann sich ab und zu verschieben.
  • Schrift - Logotype - und Zeichen gehören zusammen: Die bisher verwendeten Schrifttypen werden reduziert und integriert. Und die Farben?
  • Die Farbwahl bezieht sich auf Interpretationen von Ereignissen und Erlebnissen: Grün, die Landschaft, die Hoffnung Grau: die Erfahrung, Getragensein. Aber auch Kontrast zur Farbgestaltung der neuen Bauteile. Alles Logo ?!
 
 
 
 
 

P. Götz Werner SJ
(ehem. Spiritual)

 
 
     
Priester sein bedeutet für mich ...
von der Kirche dazu beauftragt zu sein, die Menschen-freundlichkeit Gottes zu verkünden.
 
 
  weiterlesen  

 

Wie werde ich Priester?

 
 
 
Was ist der 3. Bildungsweg in der Priesterausbildung?
 
  Erfahren Sie mehr  
 
  © St. Lambert.de 2016 | Kontakt