Logo
St. Lambert Priester werden Unser Haus Studium Galerie Kontakt
 
 
 


"Wir wollen ja nicht Herren eures Glaubens sein, sondern Helfer zu eurer Freude." (2 Kor 1,24)

 
 

Priester sein bedeutet für mich ...

Diözesanbischof von Trier,
Dr. Stephan Ackermann
(ehem. Regens)
... einen Beruf zu haben, der mich mit meiner ganzen Existenz in Anspruch nimmt. Das hat mich schon als Jugendlicher fasziniert.
Priester sein bedeutet für mich aber auch, immer mehr Priester zu werden in dem Sinn, dass ich mich mit Jesus „von Tag zu Tag noch enger verbinde", wie es im Weiheversprechen heißt, um aus dieser Verbindung heraus mein Leben zu führen und meinen Dienst zu tun.
 
 
 
 
 

Sascha Heinrich

 
 
     
Priester werden bedeutet für mich…
… lebendiges Zeugnis der Liebe Gottes zu werden, einer Liebe, die er uns allen uneingeschränkt geschenkt hat und jeden Tag aufs Neue spüren lässt. Gottes Liebe gilt allen Menschen!
 
 
  weiterlesen  

 

Wie werde ich Priester?

 
 
 
Was ist der 3. Bildungsweg in der Priesterausbildung?
 
  Erfahren Sie mehr  
 
  © St. Lambert.de 2016 | Kontakt