Logo
St. Lambert Priester werden Unser Haus Studium Galerie Kontakt
 
 
 


"Wir sind Gesandte an Christi statt." (2 Kor 5,20)

 
 

Priester sein bedeutet für mich ...

Diözesanbischof von Trier,
Dr. Stephan Ackermann
(ehem. Regens)
... einen Beruf zu haben, der mich mit meiner ganzen Existenz in Anspruch nimmt. Das hat mich schon als Jugendlicher fasziniert.
Priester sein bedeutet für mich aber auch, immer mehr Priester zu werden in dem Sinn, dass ich mich mit Jesus „von Tag zu Tag noch enger verbinde", wie es im Weiheversprechen heißt, um aus dieser Verbindung heraus mein Leben zu führen und meinen Dienst zu tun.
 
 
 
 
 

Philip Peters (Subregens)

 
 
   
Priester werden bedeutet für mich ...

die verwandelnde Liebe Jesu Christi in der Liturgie zu feiern, immer mehr aus ihr zu leben, um sie so den mir anvertrauten Mitmenschen verkünden und bezeugen zu können.

 
 
  weiterlesen  

 

Wie werde ich Priester?

 
 
 
Was ist der 3. Bildungsweg in der Priesterausbildung?
 
  Erfahren Sie mehr  
 
  © St. Lambert.de 2016 | Kontakt